Caviistik - Jasmins Homepage über Meerschweinchen - Infos zu Meerschweinchen

Meerschweinchen

 

        

Wir stammen ursprünglich aus Südamerika und sind übers Meer nach Europa gekommen. Zusätzlich zu unseren quiekenden Lautäußerungen hatten wir somit unseren Namen "Meerschweinchen" weg. 2Beiner sind halt irgendwie doof. Wo ich doch überhaupt kein Wasser mag... Wir waren lange nur als Versuchstiere beliebt *grusel* und haben in den letzten Jahren an Bedeutung als Haustier und Wegbegleiter gewonnen. Leider müssen viele meiner Artgenossen in zu kleinen Käfigen und allein in Kinderzimmern leben, weil sich die 2Beiner nicht richtig informiert haben. Deswegen bin ich jetzt hier und erzähl euch, was ihr über mich und meine Mitschweins wissen müsst.

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über Haltung, Ernährung, Gesundheit und Zucht der Meerschweinchen.

Und hier stell ich mich und meine Kumpels vor. Bilder von uns findet ihr hier.

Hier findet ihr eine alphabetische Namensliste, falls ihr Anregungen für eure eigenen Meerschweinchen braucht.

 

 

Zum Seitenanfang