Caviistik - Jasmins Homepage über Meerschweinchen - Nemorino

Nemorino

Nemorino ist unser Chef und sorgt für Ordnung im Stall.

Nemorino wurde unter dem Namen "Harry von Burg Rex" am 29.11.2006 geboren. Das andere 2Bein, mit dem sich unser 2Bein immer häufiger traf, sollte auch ein "eigenes" Schweinchen bekommen. Nach der Sichtung mehrerer Kandidaten entschied sich 2Bein Markus für den kleinen Rexbock aus einer neuen Dotzheimer Zucht.

Am 06.12.2006 fuhren die zwei zum ersten Mal nach Dotzheim und schauten sich meinen zukünftigen Chef live an. 2Bein Markus durfte den Namen aussuchen und entschied sich spontan für "Nemorino". Der Name kommt aus einer Opa (oder so ähnlich), hat 2Bein gesagt.  "Der Liebestrank" soll die heißen.

Am 24.02.2007 zog er dann bei uns ein.

Nemorino, 1 Tag alt

2 Wochen

mit 10 Wochen

 

mit 15 Wochen

Mit einem Jahr knackt er die 1.000-g-Marke. Ich mag unseren Chef. Er hat aber auch echt italienischen Charme. Seht selbst:


     
 
   
   
   

 

Zurück zu "Meine Meerschweinchen"

Zum Seitenanfang